Auch dieses Jahr gestalten der Vereinsring und die Eddersheimer Vereine ein buntes Programm – zum Abschluss des Festes ist in diesem Jahr sogar mal wieder ein Feuerwerk geplant. Eine ausführliche Übersicht, auch über die beteiligten Vereine, gibt es in der Fischerfest-Zeitung, die im Stadtgebiet verteilt wird. Für Neugierige gibt es das Programm auch online:
Freitag, 10. August
18.30 Uhr Ökumenische Andacht
19.15 Uhr Eröffnung des Fischerfests durch Bürgermeister Klaus Schindling
anschl. Partytime mit "The Candies"
Samstag, 11. August
14.15 Uhr "Gerd Herbert Gedächtnisturnier": 11. Stadtmeisterschaft im Seifenkistenrennen
16.00 Uhr - 17.30 Uhr Ponyreiten der RSG am Mainufer
18.00 Uhr Siegerehrung Seifenkistenrennen mit den "Zumba-Kids" der TSG
20.00 Uhr Partyband "Orange Box"
Sonntag, 12. August
11.00 Uhr "Die Post geht ab" on Tour: Frühschoppen mit Rock und Pop von "Mixed Pack"
14.00 Uhr Clownereien mit "Klinki"
14.30 Uhr Wasserskishow mit dem "Pharao Showteam"
15.00 Uhr - 16.30 Uhr Ponyreiten der RSG am Mainufer
15.30 Uhr "Hubert Schoßland Gedächtnisturnier", traditionelles Fischerstechen auf dem Main
anschl. Wasserskishow mit dem "Pharao Showteam"
18.45 Uhr Siegerehrung Fischerstechen
19.15 Uhr Oldies und Country von "Go West"
22.30 Uhr Feuerwerk am Mainufer
An allen Tagen gibt es natürlich wieder kulinarische Köstlichkeiten in den Höfen und an den Ständen unserer Vereine in der gemütlichen Altstadt sowie einen großen Vergnügungspark am Mainufer.
Wir freuen uns auf euren Besuch!
Kommentar schreiben
Claudi (Sonntag, 12 August 2018 00:03)
Die musikalische Unterhaltung der Band ist dieses Jahr sehr zurückhaltend. Insgesamt ist am Samstag leider vor 15 00 Uhr nix los an den Ständen. Musik sporadisch von 20 Uhr - 23 Uhr am Samstag...
In den vergangenen Jahren war da mehr los. Schade für die Vereine. Der Ursprung des Fischerfestes ist aber eh nicht mehr der Ursprung, nur noch Kommerz und Profit .. sehr schade....
Amy (Sonntag, 12 August 2018 14:09)
Auch nicht mehr das was es mal war, zu wenig Programm zu wenig Unterhaltung für die Kinder. Mangelnde Fahrgeschäfte und fehlende Bereitschaft neues zu präsentieren. Wenn's ums trinken geht wird nicht gespart oder zurück gehalten
Thorsten (Dienstag, 30 Juli 2019 11:51)
Die Unterhaltung ist weniger geworden aber immernoch genügend. Doch die Fahrgeschäfte sind sehr mangelhaft.
Monika Clifft (Montag, 05 August 2019 13:50)
Guten Tag, Herr Rüppel!
Was mich wundert, dass bei einem solchen Fest, bei dem alle Stadtteile eingeladen sind, kein kostenloser Shuttle Bus, z. B. vom Bahnhof, zur Verfügung steht.
Es gibt nämlich, wenn auch kaum zu fassen, Menschen in der Stadt Hattersheim, die kein Auto haben oder nicht mehr fahren oder schwerbehindert sind und nicht fahren können/wollen. Da die Stadtbusse auch nicht fahren, stellt sich hier die Frage, warum man noch nie an einen kostenlosen Shuttle zu den örtlichen Festen gedacht hat.
Es ist ja nicht nur das, es geht ja auch um den Umsatz der Geschäfte, insbesondere derer, die Alkohol anbieten, der auch liebend gern getrunken wird. Natürlich, bei einem solchen Fest. Nur leider ist Autofahren unter Alkoholeinfluss verboten, und ich bin mir sicher, dass nicht jeder Autofahrer, der zum Fischerfest fährt, einen Beifahrer hat, der keinen Alkohol trinkt.,
Natürlich könnte die Stadt die Bußgelder gebrauchen, die sich bei Kontrollen ergeben, aber soweit sollte man es erst gar nicht kommen lassen.
Das ist nur ein Verbesserungsvorschlag für das Fischerfest. Beim Wäldchesfest ist es zumindest möglich von Eddersheim nach Okriftel ohne Auto zu kommen, da der Bus 833 vom Bahnhof nach Okriftel fährt und der AST.
Ich danke Ihnen für Ihr Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen
Monika Clifft
Ich denke, als Vorsitzender des Eddersheimer Vereinsring, sind Sie der Ansprechpartner für einen kostenlosen Shuttel, wenigstens zu den wichtigsten Veranstaltungen an den drei Festtagen. Evtl. würde sich das auch an einem größeren Umsatz der anwesenden Geschäfte zeigen.
Felix (Mittwoch, 07 August 2019 11:08)
Dieses Jahr bin ich sehr positiv überrascht. Ich sehe wie alles aufgebaut wird und dieses Jahr gibt es wieder Autoscooter und zusätzlich einen Simulator. (Ich weiß nicht ob der Simulator im Betrieb genommen wird).